Jana Schimke kandidiert zur Bundestagswahl 2017

Bundestagsabgeordnete mit überwältigender Mehrheit von CDU-Mitgliedern nominiert

Berlin. Jana Schimke kandidiert erneut im Wahlkreis 62 (Dahme-Spreewald, Teltow-Fläming III und Oberspreewald-Lausitz I) für den Deutschen Bundestag. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 98,4 Prozent wurde die Bundestagsabgeordnete am Abend des 1. Juli 2016 im Berliner Golf- und Country Club Motzener See e.V. durch die Wahlkreismitgliederversammlung nominiert.In ihrem ausführlichen Bericht verwies sie auf die Zukunft Europas, die zum Schwerpunktthema der Großen Koalition geworden sei.

Nach dem Referendum der Briten zum Austritt aus der EU sei es nun an der Zeit, die EU zu reformieren und Zuständigkeiten neu zu definieren, so Jana Schimke. Die zurückliegende Flüchtlings- und Migrationswelle sei die größte politische Herausforderung der Legislatur gewesen, doch die Union habe die richtigen und notwendigen Schritte auf den Weg gebracht, um die Asylbewerberzahlen zu reduzieren.

Darüber hinaus verwies die Bundestagsabgeordnete auf mehr als 750 Vor-Ort-Termine in den rund 80 zurückliegenden Wahlkreiswochen. Mit insgesamt mehr als 2.500 Besuchern aus dem Wahlkreis im Deutschen Bundestag sah Jana Schimke sich in ihrem Ziel bestätigt, Politik für die Menschen aus der Region erlebbar zu machen. „Ich freue mich über den großen Zuspruch unserer Mitglieder und das in mich gesetzte Vertrauen. Mein Ziel ist es, bei der bevorstehenden Bundestagswahl erneut das Direktmandat für unsere Region zu gewinnen. Die Menschen haben mich kennengelernt als Abgeordnete, die ihre Interessen sowohl im Deutschen Bundestag als auch hier vor Ort aktiv vertritt und sich für sie einsetzt. Dies möchte und werde ich fortsetzen“, so die Bundestagsabgeordnete. red/jr

Quelle: Blickpunkt. 05.07.2016