Jens Kaehlert zum CDU-Landtagskandidaten im WK 25 gewählt

Am 13. September 2023 wählten die CDU-Mitglieder aus Blankenfelde-Mahlow, Rangsdorf, Zossen und Baruth/Mark in Groß Machnow Jens Kaehlert aus Zossen mit 91 Prozent der abgegebenen Stimmen zum CDU-Landtagskandidaten im Wahlkreis 25.

Jens Kaehlert ist 47 Jahre alt, geschieden, Vater von 2 Kindern und derzeit als Polizeioberkommissar in der Bundespolizeiinspektion des Flughafens Berlin-Brandenburg tätig.

In der Stadt Zossen arbeitet er als sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Recht, Sicherheit und Ordnung mit und ist Vorstandsmitglied der Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei am Flughafen BER.

Zu seinen zukünftigen politischen Schwerpunkten gehört für Jens Kaehlert die Innere Sicherheit, die Migrations- und Bildungspolitik.

„Soziale Ungerechtigkeiten muss klar benannt und Lebensleistung belohnt werden.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Bildungsqualität ab der Kindergartenzeit verbessert wird.
Die Attraktivität des Lehramtes und Polizeiberufes müssen wieder wertgeschätzt werden.“, so Jens Kaehlert.

Die Versammlung wurde geleitet vom CDU-Landtagsabgeordneten Danny Eichelbaum, der sich auf die Zusammenarbeit mit Jens Kaehlert freut und ihn als kompetenten und durchsetzungsstarken Kollegen schätzt.