100 Prozent für Danny Eichelbaum

CDU nominierte ihren Kandidaten für die Lamdtagswahlen im Wahlkreis 23

Am Freitagabend nominierten die CDU-Mitglieder aus Ludwigsfelde, Trebbin, Grossbeeren, Am Mellensee und Nuthe-Urstromtal einstimmig Danny Eichelbaum als CDU- Kandidaten für die Landtagswahlen im Wahlkreis 23.

Der 49 jährige Volljurist ist bereits seit 2009 Landtagsabgeordneter und ist im Landesparlament als Vorsitzender des Corona-Untersuchungsausschusses, stellvertretender Vorsitzender des Rechtsausschusses und als Mitglied im Europaausschuss tätig.

In seiner Rede betonte Eichelbaum die CDU-Erfolge in der Rechtspolitik. „Nachdem die linken Justizminister die Justiz im Land kaputtgespart hatten, hat die CDU für einen Personalaufwuchs bei den Gerichten gesorgt. So wurden allein in den letzten Jahren über 180 neue Stellen in den Gerichten, u.a. 77 neue Stellen für Staatsanwälte und Richter geschaffen. Außerdem wurde auf Initiative der CDU eine Zentralstelle gegen Hasskriminalität bei der Generalstaatsanwaltschaft geschaffen.“, so Eichelbaum.

Als Themen für den Landtagswahlkampf benannte Danny Eichelbaum die Wirtschafts- und Sicherheitspolitik. Die kleinen und mittleren Unternehmen, die das Gros der Arbeitsplätze stellen,  müssen wieder im Mittelpunkt der Politik stehen. „Und wir müssen dafür sorgen, dass die Bürger wieder Vertrauen in die Politik erhalten. Die Bürger haben Angst um ihren persönlichen Wohlstand. Vertrauen schaffen, Zuhören, Zuversicht geben, das ist die Aufgabe von Politik  in diesen Zeiten. Und das funktioniert nicht mit dem Rechtspopulismus der AfD und auch nicht mit der Bevormundungs- und Diktatpolitik der Grünen, so der CDU-Politiker weiter.

Die anwesenden CDU-Mitglieder lobten Danny Eichelbaum für seine bürgernahe Politik. Die Trebbiner CDU-Vorsitzende Gertrud Klatt sagte, dass Danny Eichelbaum nicht nur im Wahlkampf, sondern kontinuierlich vor Ort ist und sich um die Probleme der  Bürger kümmert.

Der Vorsitzende der Kreistagsfraktion und Großbeerener CDU-Vorsitzende Adrian Hepp lobte Eichelbaum für seine diplomatische und ausgleichende Art, mit der es ihm auch gelingt, als Kreistagsvorsitzender überparteiliche Kompromisse im Kreisparlament zu erzielen.

Gregor Lutz, der Vorsitzende der CDU-Ludwigsfelde, betonte, dass mit Danny Eichelbaum ein politisches Schwergewicht die Interessen von Teltow-Fläming im Landtag vertritt, …“ dass sieht und merkt man vor allem in der Verkehrspolitik, im Ausbau der Bahnverbindungen und bei seinem Engagement für den Bau von Radwegen. „

Und der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Leistungsringer Felix Menzel hob Eichelbaums Verdienste für den Ringkampfsport hervor. „ Danny setzt sich immer und stetig für unsere Sportlerinnen und Sportler auf allen Ebenen ein, sein Herz tickt für den Rungkampfsport im Land.“, so Menzel abschließend.