Tanja Carolin Skutnik-Gaertner neue Kreisvorsitzende der FU Teltow-Fläming

Am Montag haben die Mitglieder der Frauen-Union Teltow-Fläming einen neuen Vorstand gewählt. Zur Vorsitzenden gewählt wurde die Luckenwalderin Tanja Carolin Skutnik-Gaertner. Unterstützt wird sie zukünftig von Dörte Breidenbach als Stellvertreterin. Zur Kreisschatzmeisterin wurde Jenny Günther aus Jüterbog gewählt. Vervollständigt wird der neue FU-Kreisvorstand durch die Beisitzerin Cornelia Walzer aus Rangsdorf.

Der Kreisvorsitzende der CDU Teltow-Fläming und Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum gratulierte dem neu gewählten Vorstand. " Die Frauen Union ist ein wichtiger Partner und Ratgeber an der Seite der Union, gerade in Ostdeutschland mussten viele Frauen in den letzten 20 Jahren große Umbrüche bewältigen und meistern. Frauen engagieren sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich: Im sozialen und kulturellen Bereich, in der Schule und im Sport. Und immer mehr auch in der Politik, ich freue mich auf die neuen Impulse aus der Frauen-Union."

Frau Skutnik-Gaertner will mit der Frauen Union Ansprechpartnerin für Frauen und Familien der Region sein:

„Unser erstes Thema wird sich mit der demografischen Entwicklung der Region beschäftigen: Frauen im ländlichen Bereich. Wir müssen alles versuchen, um vor allem junge, gut ausgebildete Frauen in der Region zu halten, ohne sie wird der Landkreis auf längere Sicht keine Zukunft haben. Mit meinem Einsatz möchte ich auch zeigen, dass es sich auch als Mutter und Frau lohnt, Politik zu machen und sich im Landkreis Teltow-Fläming zu engagieren.“