Adrian Hepp zum neuen Vorsitzenden der CDU/BV/FDP/VUB Kreistagsfraktion gewählt

Nadine Walbrach und Gertrud Klatt werden Ausschussvorsitzende

Nach der Wahl von Danny Eichelbaum zum Vorsitzenden des Kreistages werden die personellen Weichen in der größten Fraktion des Kreistages neu gestellt. Am Montagabend wurde der Grossbeerener CDU- Kreistagsabgeordnete Adrian Hepp von den Mitgliedern der CDU/BV/FDP/VUB zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. zuvor bedankten sich die Fraktionsmitglieder beim bisherigen Fraktionsvorsitzenden Danny Eichelbaum für seine geleistet Arbeit. Danny Eichelbaum führte die CDU-Kreistagsfraktion seit 16 Jahren und war maßgeblich an der Bildung der jetzigen Kreistagsfraktion von CDU, FDP, Bauernverband und VUB beteiligt und ist bereits seit 1998 Mitglied des Kreistages.Am 24. Juni 2019 wurde der Landtagsabgeordnete zum neuen Vorsitzenden des Kreistages Teltow-Fläming gewählt. „ Es war mir immer eine große Freude, die Funktion des Fraktionsvorsitzenden im Kreistag auszuüben und in Zusammenarbeit mit meinen Fraktionskollegen und  anderen Fraktionen im Kreistag, konstruktiv an der Lösung der Probleme im Landkreis mitarbeiten zu dürfen. Ich bin mir aber sicher, dass auch Adrian Hepp die Fraktion hervorragend führen wird. Gleichzeitig freue ich mich auf die neuen Aufgaben als Kreistagsvorsitzender., so Danny Eichelbaum.

Der neue Fraktionsvorsitzende Adrian Hepp ist als Polizeibeamter tätig und ist auch Gemeindevertreter in Großbeeren. Er möchte vor allem die Bildungs- und Mobilitätsangebote im Landkreis verbessern. „ Gute Bildungschancen für unsere Kinder und gute Verkehrsverbindungen für die Berufspendler im Landkreis sind eines der wichtigsten Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit des Landkreises.“, so Adrian Hepp. Er strebt eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Kreistag und mit der Kreisverwaltung an.

Auch über den Vorsitz in Ausschüssen entschied die Fraktion am Montag im Kreishaus in Luckenwalde. Die größte Fraktion im Kreistag setzt dabei auf Frauenpower. So soll die Luckenwalder CDU-Kreistagsabgeordnete Nadine Walbrach zukünftig den Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport sowie die Thyrower CDU-Kreistagsabgeordnete Gertrud Klatt den Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt leiten.

Abgeordnete

Danny Eichelbaum MdL
Landtag Brandenburg, WK 23
zur Homepage
u eichelbaum
Dr. Dietlind Tiemann
Mitglied des Deutschen Bundestages, WK 60
zur Homepage
dietlindtiemann
Jana Schimke
Mitglied des Deutschen Bundestages, WK 62
zur Homepage
janaschimke

Ihre Nachricht







Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.